Im Rahmen der “SoFi-Party” am 20. März wurde auf dem Schulhof ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem es darum ging, mit Straßenkreide das seltene Naturspektakel möglichst gekonnt abzubilden. Viele Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit Eifer an der Aktion, sodass es nicht leicht wurde, die Gewinner zu ermitteln. Immerhin wurde sich dem Phänomen auf sehr verschiedene Art genähert – einige Schülerinnen und Schüler stellten es naturwissenschaftlich und möglichst akkurat dar, andere konzentrierten sich auf den ästhetischen Aspekt und ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Nach einigem Überlegen und Sichten des Bildmaterials konnten sich Frau Weinhold und Frau Lüßmann, die den Wettbewerb ausgerufen hatten, auf drei Gewinnerbilder einigen.

Den ersten Platz konnten dank einer gelungenen Kombination aus naturwissenschaftlicher Präzision und künstlerischer Technik Vivien und Viktoria aus der 6a erringen:  Vivien und Viktoria- Bild 1

Auf dem zweiten Platz folgt ein regelrechtes Farbspektakel von Finn aus der 5b, dem die Kreativität des jungen Künstlers deutlich anzusehen ist:
Finn- Bild 2

Einen starken dritten Platz erreichten Theresa und Patrizia aus der 5a deren schlichtes aber farbstarkes Bild das Himmelschauspiel auf den Punkt bringt:
Theresa und Patrizia- Bild 3

Wir freuen uns sehr mit den Gewinnern und danken auch allen anderen, die mit viel Spaß bei der Sache waren.