Wie schon seit vielen Jahren nimmt unsere Schule am internationalen Känguru-Wettbewerb Mathematik teil. In diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler trotz Corona den Wettbewerbsbogen wieder in der Schule ausfüllen. Damit die Abstände zwischen den Jahrgangskohorten eingehalten werden konnten, wurde der Wettbewerb im Mehrzweckraum durchgeführt. Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule saßen mit teils rauchenden Köpfen über den mathematischen Knobelaufgaben.

Im 5. Jahrgang hatten Sergio Bartz und Noelle Petersen, beide aus der 5a, die meisten Punkte.

Im 6. Jahrgang hatte Tom Noormann aus der 6a nicht nur die meisten Punkte, er gewann auch das T-Shirt für den „weitesten Känguru-Sprung“. Das bedeutet, dass Tom die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst hatte.

Im 7. Jahrgang hatte Mads Onusseit und im 10. Jahrgang Corvin Schmidt die Nase vorn.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen Preis. In diesem Jahr gab es das Känguru-Knotenpuzzle und für die Jahrgangsbesten noch einen Cafeteria Gutschein.

D.Peters