Seit einigen Jahren steht im Sekretariat eine Sammeldose für Briefmarken.

Nun habe ich den ersten Karton voll mit Briefmarken nach Bethel geschickt. Daraufhin haben wir eine Dankes-Postkarte mit folgendem Text erhalten:

Sehr geehrte Frau Peters, sehr geehrte Menschen an der Auenwaldschule,

Ihre Briefmarkensendung hat uns erreicht. Für Ihre freundliche Spende und die damit verbundene Mühe danke ich Ihnen sehr herzlich!

Durch Ihre Spende helfen Sie mit, wertvolle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu erhalten. Sie ermöglichen den Beschäftigten damit eine Teilhabe am Arbeitsleben und leisten einen wichtigen Beitrag zu ihrer Lebensqualität.

Auch in deren Namen sage ich Ihnen ein herzliches Dankeschön und wünsche Ihnen persönlich alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Aus Bethel grüßt sie freundlich

Ihr Pastor Ulrich Pohl

Wer mithelfen möchte, den nächsten Karton zu füllen, darf gerne Briefmarken mit zur Schule bringen und bei mir oder einer anderen Lehrkraft abgeben. Damit die Briefmarken nicht beschädigt werden, ist es am besten, diese großzügig aus Umschlägen oder Karten auszuschneiden.

Dörte Peters