In jedem Jahr unternimmt Frau Peters mit den aktiven Konfliktlotsen einen Ausflug als Dankeschön für die geleistete Arbeit. Bisher ging es meistens zum Bowlen nach Flensburg. In diesem Jahr wurde auf Wunsch der Konfliktlotsen etwas Besonderes gemacht. Mit dem Zug ging es nach Hamburg. Nelli vom Insel-Team begleitete die Konfliktlotsen und Frau Peters.

Warten auf den Zug

  In Schleswig wird auf den Zug gewartet. Die fünf Minuten Verspätung trüben die Stimmung nicht.

 

Dort gab es erst einmal freie Zeit, die von einigen recht erfolgreich zum Shoppen genutzt wurde. Nachmittags trafen sich alle zu einer Führung im „Dialog im Dunkeln“. Das war für alle sehr eindrucksvoll und dank des tollen Führers Jens Peters auch sehr lustig.

 

 

Besonders gelacht wurde nach folgendem Dialog auf der „Straße“:

„Hier steht ein Auto, tastet doch mal, was für eins das ist!“

 „Oh, das ist ja eine Ente!“

„Was? Eine Ente? Und ich dachte, es wäre ein Auto!“

 

 

 

So „sieht“ die Ente der Ausstellung „ Dialog im Dunkeln“ aus.

 

 

 

Die 90 Minuten waren wie im Flug vergangen. Am Ende erzählte

Jens noch einiges über sich und es durften Fragen gestellt werden.

                                                                                                                                                                                                           

 

Nach der Führung gingen alle geblendet von der Helligkeit und müde zurück zum Hauptbahnhof, um mit dem Zug wieder zurück nach Schleswig zu fahren.

 Ida mit Hut

 Dank Idas Hut aus dem Musical-Fundus fiel es allen leichter, zusammen zu bleiben.