Am vergangenen Freitag besuchten wir die Veranstaltung „Mein Weg in die Politik“ im Ständesaal des Schleswiger Rathauses.  Dort konnten Mädchen sich mit 6 Politikerinnen verschiedener Parteien persönlich über deren Weg in die Politik austauschen und mit ihnen diskutieren. Anlass für diese Veranstaltung war das hundertjährige Jubiläum des Frauenwahlrechtes.

Diese Gespräche waren wirklich sehr interessant und informativ, was wahrscheinlich viele in unserem Alter im Vorwege gar nicht erwartet hatten.

Fazit: Es war ein sehr gelungener Nachmittag und so etwas sollte öfter für junge Menschen angeboten werden, damit auch Teenager mehr über Politik erfahren und vielleicht ihr Interesse daran geweckt wird, sich für das zu engagieren, was ihnen wichtig ist.

Eure Schülersprecherinnen Elin und Jana