Auch in diesem Jahr nahm die Auenwaldschule Gemeinschaftsschule zusammen mit der Grundschule mit insgesamt 36 Teilnehmenden am Känguru-Wettbewerb teil. Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematik-Wettbewerb, bei dem es vor allem um Knobelaufgaben geht und der weltweit jedes Jahr am dritten Donnerstag im März durchgeführt wird. In diesem Jahr war das der 16. März. Nun waren endlich die Preise und Urkunden eingetroffen und wir konnten die Sieger ehren.
In jedem Jahr bekommt das Kind, das an der Schule die meisten Aufgaben in einer Reihe richtig gelöst hat, ein T-Shirt. Dies ging in diesem Jahr nach einigen Jahren mal wieder an die Gemeinschaftsschule. Gewonnen hat es Lea Günther aus der 5a. Besonders stolz sind wir, dass Lea so viele Punkte erreichte, dass sie einen der 3. Preise gewonnen hat. (1., 2. und 3. Preise für die Besten. Die deutschlandweit besten ca. 5 Prozent der Teilnehmenden werden mit Sachpreisen ausgezeichnet. )Das hat es an der Gemeinschaftsschule vorher noch nie gegeben. Damit war sie natürlich auch die Beste im 5. Jahrgang. Alle Teilnehmenden bekamen einen kleinen Preis und eine Urkunde.
Die Jahrgangssieger 2023:
  1. Jahrgang: Lea Günther