Aber bevor die Abschlussschülerinnen und -schüler des Jahrgangs 22/23 dies wahr machten,  stellten sie kurz noch einmal die gesamte Auenwaldschule auf den Kopf. Schon am Morgen, ab 6:45 Uhr, mussten alle, die in die Schule wollten, feststellen, dass heute irgendetwas nicht wie sonst laufen würde.

Schon allein die Fahrt auf den Parkplatz war nur gegen Entrichtung einer Gebühr möglich (die Einnahmen von über 100 € kommen übrigens einem guten Zweck zu.).

Aber seht selbst, was außer der lauten Musik noch so alles anders war als sonst!

Die Lehrkräfte fanden dann, nachdem sie sich den Weg ins Lehrerzimmer erkämpft hatten, in der 1. Stunde schon in allen Klassen Schülerinnen und Schüler vor- nur nicht die, die dort hingehören.

Aber schnell wurden alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte in die Aula gerufen, wo sich die Abschlussklassen mit einem „Blätterregen“ von ihren nicht mehr benötigten Schulmaterialien verabschiedeten.

Dann ging es in einer langen Polonaise in die Sporthalle,

…in der die Lehrkräfte zahlreiche herausfordernde Aufgaben zu bestehen hatten.

1. „Herr Cooles“ gegen den Rest der Welt:

2. Böklund`s next Topmodel , 2. Staffel

Doch die Lehrkräfte mussten nicht nur schön sein, sondern auch bei einem Staffellauf ihre Fitness unter Beweis stellen.

Und dann war bei der Quizrunde natürlich auch Köpfchen gefragt!

Der Tag endete für alle, die dazu Lust hatten, mit einer riesigen Wasserschlacht auf dem Sportplatz, was bei dem tollen Sommerwetter auch echt Spaß machte.

UND DANN KAM DAS DICKE ENDE?

(Anmerkung der Schulleiterin Frau Geipel: Ich muss gestehen, ich hatte zwischendurch echte Bedenken, ob bis 13:00 Uhr wieder überall „Klar Schiff“ ist! )

Nein, ….. die Abschlussklassen und viele freiwillige helfende Hände haben innerhalb von einer Schulstunde die ganze Schule wieder super in Ordnung gebracht.

Großes, großes Lob!!!  Das habt ihr mega gut gemacht- war ein echter Spaßtag.

Gei