miteinander-füreinander
auenwald-siegel-1610

Einschulung der neuen 5. Klassen im Schuljahr 2022/23

Am 16. August 2022 um 8:30 Uhr begann in unserer Aula für 58 Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5a,b und 5c ihre Schulzeit an der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule. Alle Gäste, Eltern, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6, Lehrerinnen und Lehrer, die Sekretarinnen Frau Hoffmann- Timm und Frau Plagge, die Schulsozialarbeit, die Bauhofmitarbeiter Herr Simonsen und Herr Nielsen, unser IT- Mitarbeiter Herr Kowalski, die zukünftigen Paten und Schulhund Juli waren da, um die „Neuen“ in Empfang zu nehmen. Die 6. Klassen hatten das „Willkommen“, ein lustiges Theaterstück und einen Tanz für ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler vorbereitet und Schultüten für jedes einzelne Kind gebastelt. Diese wurden bei der Klasseneinteilung jedem Kind persönlich überreicht. Nach der Klasseneinteilung ging es dann für die Schülerinnen, Schüler und Klassenlehrkräfte mit wahrscheinlich klopfendem Herzen in die neuen Klassenräume und der erste Schultag an der Auenwaldschule GemS begann. In der ersten Schulwoche findet von der 1. bis zur 5. Stunde Klassenleitungsunterricht statt und am Freitag folgt der traditionelle „Kennenlerntag“ in unserem Schulwald.

Wir wünschen allen „Neuen“ von Herzen eine schöne, erfolgreiche Schulzeit an der Auenwaldschule.

Und ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle, die diese Einschulung vorbereitet und so schön ausgestaltet haben.

Gei