Tagelang wurde gezittert …. Die bange Frage lautete: Würde es regnen oder könnten wir unsere neuen 5. Klassen draußen auf unserem schönen Schulgelände willkommen heißen?

Dann war es soweit.

Am 3. August 2021  um 8:30 Uhr starteten die Klassen 5a,b und 5c mit viel frischem Wind auf ihrem Weg an der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule. Alle Gäste, Eltern, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die Sekretarinnen Frau Hoffmann- Timm und Frau Plagge, die Schulsozialarbeit, die Bauhofmitarbeiter Herr Simonsen und Herr Nielsen und unser IT- Mitarbeiter Herr Kowalski waren da, um die Neuen in Empfang zu nehmen.

Die 6. Klassen hatten das Willkommen und ein Musikstück vorbereitet und Schultüten für jedes neue Kind gebastelt. Diese wurden nach der Klasseneinteilung persönlich überreicht.

Frau Geipel betonte in ihrer Festrede, dass sie ,bedingt durch die Einschränkungen durch die Corona Pandemie, viele Schülerinnen und Schüler heute das erste Mal sehen würde. Sie seien quasi von Schulhündin Juli, die auch bei der Feier mit dabei war und die Hauptrolle im Schulfilm übernommen hatte, hergelockt worden.

So freue sie sich auf eine bunte Mischung an neuen Auenwald Schülerinnen und Schülern, die sie mit den Muscheln in einem mitgebrachten Muschelkranz verglich.

Da gab es neben vielen anderen die Herzmuscheln, symbolisch für die ganz hilfsbereiten Schülerinnen und Schüler, Austern für die, in denen man vielleicht eine tolle Perle entdecken könnte, Wellhornschnecken, für die, die vielleicht erst aus ihrem Schneckenhaus herausgelockt werden müssten und natürlich auch Bohrmuscheln, die aber hoffentlich die Nerven ihrer Lehrerinnen und Lehrer nicht zu arg löchern würden.

Nach der Einteilung ging es in die neuen Klassenräume und der erste Schultag an der Auenwaldschule GemS begann.

Ein Dankeschön geht an alle, die diese Einschulung vorbereitet und ausgestaltet haben.

Gei

Frau Jörgensen und Herr Löding freuen sich auf die 5a und die 5c