Normalerweise macht die Auenwaldschule Gemeinschaftsschule jedes Jahr einen Tag vor den Sommerferien gemeinsam einen Schulausflug , oft ins Schwimmbad nach Satrup.

Aber was war in den vergangenen Jahren schon normal? Wie so vieles Anderes ist unser Schulausflug 2019 und 2920 leider, leider pandemiebedingt ausgefallen.

So entstand spontan in der ersten Lehrerkonferenz am Freitag vor Schulbeginn die Idee, statt unseren Ausflug zum Schuljahresabschluss zu machen, doch in diesem Jahr einen „Wellcome back at school “ Ausflug zu veranstalten.

Obwohl die Vorbereitungszeit sehr knapp war, gelang es dank des tatkräftigen Einsatzes von Herrn Gymnopulos und aller anderen Lehrkräfte, die Busse zu buchen, das Schwimmbad zu mieten, Aufsichts- und Buspendelpläne zu erstellen und die Elternbriefe rechtzeitig zu verteilen.

Blieb nur die Sache mit dem Wetter, das auf einmal, kaum das die Sommerferien zuende waren, plötzlich auf Herbst mit Regen, Wind und niedrige Temperaturen umgesprungen war.

Aber dann, am Morgen des 11.08.2021, schien endlich wieder die Sonne und alle Schülerinnen und Schüler machten sich gut gelaunt auf den Weg ins Schwimmbad.

Dort wurde dann gebadet, sogar Schwimmabzeichen wurden abgenommen, es wurden Turmsprungwettbewerbe ausgetragen, Fußball gespielt oder einfach nur mit Freunden gechillt.

Aber Pommes …., Pommes gab es in diesem Jahr sehr zum Bedauern einiger Schülerinnen und Schüler nicht, da der Kiosk im Schwimmbad noch nicht wieder verpachtet worden ist.

Spontan wurden dann von der Schule “ Heiße Würstchen für alle“ organisiert, die von den hungrigen Schwimmerinnen und Schwimmern begeistert angenommen wurden.

Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: Das war ein schöner Ausflug und wir könnten ihn am Ende des Schuljahres ruhig noch einmal machen.