Ereignisreiche Woche vor den Sommerferien
Projektwoche, Schulausflug und Schulfest
Die letzte Woche vor den Sommerferien wurde an der Auenwaldschule ganz besonders gestaltet. Da in dieser Woche sowieso kaum noch normaler Unterricht stattfindet, hat sich das Kollegium im letzten Jahr überlegt, drei Sportprojekttage anzubieten. Dies wurde in diesem Jahr wegen der breiten Zustimmung wiederholt und könnte zu einem festen Ereignis an unserer Schule werden. Unter der gelungenen Organisation von Frau Klinghagen und Herrn Baarck wurden wieder sehr unterschiedliche Projekte angeboten. Die Schüler konnten sich für Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils eine Sportart auswählen. Im Angebot gab es unter anderem Minigolf, Angeln, Fahrradfahren, Wasserspiele, Pokalschießen, Steppaerobic, Kanufahren, Spieleturnier, Outdoorgames, Tretbootfahren und Geocatching.
Erstmalig in diesem Jahr machte die ganze Schule einen Ausflug zum Holmarksee (Freienwill). Die Schüler und Schülerinnen wurden am Donnerstagvormittag in drei Schichten mit Bussen zum See und wieder zurück zur Schule gefahren. Badeaufsicht machten die Lehrkräfte mit Schwimmlehrbefähigung, die an unserer Schule glücklicherweise ausreichend vorhanden sind. Dank der guten Organisation, der idyllischen Badestelle und natürlich auch des tollen Wetters war die Atmosphäre fröhlich und entspannt.
Am Donnerstagnachmittag fand dann zum zweiten Mal ein Schulfest statt. Wie im Vorjahr haben die Eltern wieder fleißig gespendet, so dass die Bezahlung des professionellen DJ‘s Crazy Ardo kein Problem war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender. In diesem Jahr wurde wegen der Sanierung der Schule nicht wie im letzten Jahr in der Aula sondern in der Turnhalle gefeiert. Dies gefiel den meisten so gut, dass das Fest im nächsten Jahr wieder in der Turnhalle stattfinden soll. Der Hit des Abends war der Tanzmix „Evolution of Dance“, den Frau Albertsen und Frau Thimm an den Sportprojekttagen als Partytanz mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert hatten und der an diesem Abend gleich dreimal begeistert mitgetanzt wurde. Als das Fest um 20 Uhr endete, gingen alle fröhlich und ausgelassen nach Hause. Den Schülern, die sowohl beim Aufbau als auch beim Aufräumen halfen, sei herzlich gedankt!!
Am letzten Schultag, an dem die meisten Klassen gemeinsam frühstückten, bevor sie aufräumten, ihre Zeugnisse in Empfang nahmen und dann in die Sommerferien entlassen wurden, war die tolle Stimmung, die durch diese drei Aktionen entstanden war, deutlich zu spüren.
Pe