KIEL. Das Bildungsministerium hat heute (11. Dezember) in Kiel die Regeln für die kommende Woche bis zu den Weihnachtsferien veröffentlicht.

Die Regeln für die Woche vom 14. – 18. Dezember 2020 im Einzelnen:

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 7 an den allgemeinbildenden Schulen und Förderzentren haben Präsenzunterricht. Sie können formlos von den Eltern für diese Woche beurlaubt werden*.

* Bitte informieren Sie uns telefonisch, per Mail oder persönlich (Fenster am Sekretariat), wenn Sie von dieser Möglichkeit gebrauch machen möchten.

• Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 8 bleiben zuhause und lernen auf Distanz. An den Förderzentren sind Ausnahmeregelungen möglich.
  • Unaufschiebbare Klassenarbeiten und Klausuren dürfen unter Einhaltung der Hygieneregeln stattfinden. Dies gilt für die Klassenstufen 9 und 10.
  • Die Regeln gelten ebenso für den 7. und 8. Januar 2021, die ohnehin als Distanzlerntage angesetzt waren.
  • Damit Schülerinnen und Schülern, die in der Zeit vom 14. bis 18.12.2020 beurlaubt sind, keine Nachteile entstehen, stellen die Lehrkräfte nach den Weihnachtsferien sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse auf dem gleichen Unterrichtsstand sind und gleich gut auf anstehende Leistungsnachweise vorbereitet sind.

Nähere Informationen zu den einzelnen Klassen finden Sie und die Schülerinnen und Schüler auf der  unserer Schulcommsy Lernplattform.

Die Werkstattwoche der Klassenstufe 8 der Auenwaldschule, GemS ist abgesagt.

Hier der Text im Original.

Schulen_ab_14_Dezember_2020