Nachdem die gesamte Auenwaldschule Gemeinschaftsschule entgegen allen Unwetterprognosen den Vormittag bei strahlendem Sonnenschein im Satruper Schwimmbad verbracht hatte, endete der vorletzte Schultag wie in jedem Jahr mit unserem Schulfest. Der Grill war bereits im vollen Einsatz, als um 17 Uhr das Schulfest begann. Und viele stärkten sich mit Grillwurst und Brezeln erst einmal, bevor sie sich auf die Tanzfläche in die Turnhalle begaben, die zur Disko umdekoriert war. Dort konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sportwochenprojektkurses „Partytänze“ zeigen, was sie gelernt hatten, und andere mit ihrer Tanzlust anstecken. Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich schön gemacht und genossen die Disko. Andere nutzten das schöne Wetter und spielten lieber draußen. In entspannter Atmosphäre klönten auch die Lehrkräfte miteinander und genossen den Abend. Unermüdlich stand das Cafeteria-Team den Abend durch und servierte Grillwurst, Brezeln und Getränke, bis um 20 Uhr die Eltern ihre erschöpften Kinder abholten. Wir danken dem Cafeteria-Team und allen Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau des Schulfestes aktiv waren.