Ein Gala-Abend in der festlich geschmückten Schule bildete den Höhepunkt der Vorweihnachtszeit in der Regionalschule. Schüler und Lehrkräfte hatten in der Vorbereitung aufwändig gearbeitet, auch die Eltern hatten sich mit Spenden von kulinarischen Köstlichkeiten in die gelungene Veranstaltung eingebracht. Ihnen allen dankte Schulleiterin Gerhild Westphal in ihrer Begrüßungsansprache.

Organisationsleiterin Claudia Harms stellte den Abend unter das Motto, dass unser kostbarstes Geschenk Zeit sei, die wir mit anderen teilen würden.

Und das wurde gut angenommen in einem ungewöhnlichen äußeren Rahmen: Alle hatten sich besonders hübsch gemacht und sahen bezaubernd aus. Deshalb nutzten viele diese Chance für aktuelle Klassenfotos, wenn sie nicht gerade in der Aula tanzten, in einem Nebenraum bastelten oder sich vom unermüdlich schaffenden Cafeteria-Team und weiteren Helfern aus der Elternschaft mit Grillwurst, Suppe, Keksen und Getränken verwöhnen ließen.

In die Weihnachtsfeier eingebunden war der „Lebendige Adventskalender“ der Kirchengemeinde. Auch dieser war gut besucht. Mit Akkordeonbegleitung sangen alle drei Lieder, eines sogar auf Plattdeutsch. Zwischendurch wurde immer wieder viel gelacht, und Gelegenheiten wurden genug genutzt, um ausgiebig miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der festliche Abend bleibt allen in guter Erinnerung, und er wirkt darüber hinaus  sogar noch weiter: Es wurde nämlich ein Erlös in Höhe von 250 Euro erzielt. Dieses Geld fließt in das Projekt „Schulhofgestaltung“.

Sz

Weihnachtsball Auenwaldschule 2013 048