Wir freuen uns sehr, dass unsere neuen Fünftklässler am 27. August 2014 bei uns eingeschult wurden.
Nach zwei Liedern des Grundschulchors und einer Rede von Frau Westphal begrüßten unsere „Großen“, der sechste Jahrgang, alle Gäste mit einem „Herzlich Willkommen – Akrostichon“ und selbstgebastelten Buchstaben. Nachdem die „Kleinen“ nun wussten, dass die Lehrer an der Auenwaldschule EIGENTLICH ganz nett sind, ging es mit einer gelungenen Sportaufführung weiter. Unsere Sechstklässler rollten vorwärts, rückwärts und standen auf dem Kopf. Zum Schluss durfte der gemeinsame „Happy“-Tanz natürlich nicht fehlen.
Nun wurden die neuen Klassenlehrer, Frau Albertsen und Herr Baarck, aufgerufen und zu ihnen gesellten sich die neue 5a und 5b.
Alle Schülerinnen und Schüler kamen, nachdem sie von ihrer neuen Schulleiterin aufgerufen worden, nach vorne und bekamen von den „Großen“ einen Schulschlüsselanhänger mit einer liebevoll gebastelten und mit Wünschen beschrifteten Schultüte.
Nachdem beide Klassen vollzählig waren, begaben sie sich mit ihren neuen Klassenlehrkräften auf den spannenden Weg in ihre Klassenräume und auf den noch spannenderen Weg ins Gemeinschaftsschulleben.
Schön, dass Ihr bei uns seid!

Einschulung 00

DSCN0069