Am Dienstag, den 29.08.2023 war es wieder soweit.

Die Auenwaldschule Gemeinschaftsschule schulte am Dienstag, den 29.08.2023, ihre neuen 59 neuen Fünftklässler ein.

Die sechste Klassenstufe hatte für diesen Anlass fleißig bereits vor den Sommerferien begonnen zu basteln und Musikstücke sowie Tänze einzuüben.

Die Generalprobe am Montag lief nach einigen Anlaufschwierigkeiten schließlich super. Und dann war es soweit.

Die Aula war festlich geschmückt, die „Künstler“ hatten vor ihrem Auftritt Lampenfieber und die „Neuen“ mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten warteten in der gut gefüllten Aula gespannt darauf, in welche Klasse sie kommen würden, wer ihre Klassenlehrkraft werden würde und wer ihre zukünftigen Mitschüler sein würden.

Frau Geipel begrüßt die Gäste und hält die Eröffnungsrede
Musikstück der 6a mit Herrn Hein.
Vorstellung von Herrn Simonsen (Hausmeister), Herrn Böhnert (OGS),Frau Hoffmann-Timm (Sekretariat) und Herrn Kowalski (IT- Systemadministrator)
Die Patinnen und Paten aus Klassenstufe 9
Tanz der Klassenstufe 6
Die Klassenzuordnung beginnt.

Unsere neuen 5. Klassen:

5a-Klassenleitung: Frau Hellmann und Frau Sommer

5b- Klassenleitung: Frau Seegert und Frau Salloch

5c-Klassenleitung: Frau Gamega und Frau Eggers

Wir wünschen allen vom Herzen alles Gute und viel Erfolg an unserer Schule.

G.Geipel