Die Entlassfeier sowie Zeugnisübergabe für unsere Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler des Schuljahres 2022/2023 fand gemäß der Tradition für alle gemeinsam in der Aula der Schule statt.

Somit zogen zum Auftakt wie jedes Jahr, untermalt von musikalischen Klängen, alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen feierlich in die festlich mit Blumen geschmückte Aula ein und nahmen dort unter den stolzen sowie gerührten Blicken der Eltern, Erziehungsberechtigten, Geschwister, Verwandten, Freunde und dem Lehrerkollegium Platz.

Herzlich begrüßt wurden sie in Redebeiträgen von Herrn Dr. Martin als Schulverbandsvorsteher und unserer Schulleiterin Frau Geipel.

Janne Stühmer aus der 9a trug perfekt dann „Den Brief an mein Zukunftigs-Ich“ von Julia Engelmann vor und stimmte die Gäste auf die Gedanken zur Zukunft ein.

In der anschließenden Zeugnisübergabe mit sehr persönlichen Abschlussreden und Filmbeiträgen hatten die Klassenleitungen der Klassen 9a, 9b, 9c und 10 anschließend die Gelegenheit, die vergangene Schulzeit Revue passieren zu lassen, von ihren Schülerinnen und Schülern ganz individuell Abschied zu nehmen und sie mit den herzlichsten Glückwünschen in die nächste Lebensphase zu entlassen.

Madita Schebler Kl.10 unterhielt die Zuhörer mit dem musikalischer Beitrag „ Sign of the times“  von Harry Styles.

In diesem Zusammenhang gilt unser besonderer Dank auch allen Eltern und Erziehungsberechtigten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Frau Friedrichsen von der Agentur für Arbeit, für die intensive Beratung und Betreuung unserer Schüler/-innen hinsichtlich der Berufsorientierung.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, die nun unsere Schule verlassen, für ihre Zukunft alles Gute, viel Erfolg und Glück bei Gestaltung ihres Lebens.

Unserer besonderer Dank gilt der Baumschule „Clausen Böklund“ für die tolle Ausgestaltung unserer Aula mit Blumen.

Gei