Ein Ausflug voller Action und Wasserspaß führte die Schülerinnen und Schüler des WPU‘s „Sport und modernes Leben“ aus den Jahrgängen 8 und 9 vergangenen Mittwoch zur Wasserski- und Waveboardanlage in Jagel. Im Rahmen ihrer Unterrichtseinheit zum Thema Trendsport hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf dem Wasser unter Beweis zu stellen und neue aufregende Erfahrungen zu sammeln.
Mit großer Vorfreude und einer gesunden Portion Nervenkitzel machte sich die Gruppe am frühen Morgen auf den Weg nach Jagel. Angekommen an der idyllisch gelegenen Anlage wurden die Schülerinnen und Schüler mit Neopren Anzügen und Schwimmwesten ausgestattet.
Die Anlage bot den Schülerinnen und Schülern verschiedene Optionen, um ihre Fähigkeiten zu testen. Einige wagten sich auf die Wasserski, um mit hoher Geschwindigkeit über die glatte Oberfläche des Sees zu gleiten. Andere entschieden sich für das Wakeboard, um Tricks auszuprobieren. Für diejenigen, die noch experimentierfreudiger waren, standen auch Monoski, Kneeboards und andere aufregende Wassersportgeräte zur Verfügung.
Nach mehreren Stunden intensiven Wassersports und zahlreichen spannenden Momenten kehrten die Schülerinnen und Schüler erschöpft, aber glücklich zur Schule zurück. Der Ausflug zur Wasserskianlage war nicht nur ein aufregendes Abenteuer, sondern auch eine tolle Erfahrung im Rahmen der Unterrichtseinheit zum Thema Trendsport.

Lö/Br