In diesem Jahr war der Känguru-Wettbewerb, den die Gemeinschaftsschule und die Grundschule traditionell immer gemeinsam organisieren, durch Corona völlig anders als in allen Jahren zuvor. Aber immerhin konnte der Wettbewerb durchgeführt werden und fiel nicht wie so vieles einfach aus! Statt wie gewohnt am dritten Donnerstag im März in der Schule zu sitzen und zu knobeln, bekamen alle Teilnehmenden nach den Osterferien einen Brief mit den Wettbewerbsunterlagen zugeschickt. Die Knobelaufgaben wurden dann alleine zu Hause gelöst. Die Antwortbuchstaben konnten entweder selbst eingegeben oder per Mail oder Post an Frau Peters geschickt werden, die diese dann im Känguru-Portal eingab. Auch die Siegerehrung konnte nicht gemeinsam in der Aula stattfinden. Frau Peters gab allen Teilnehmenden einzeln ihre Urkunden und Preise. In diesem Jahr gab es für jeden Teilnehmenden eine Würfelschlange. Die Jahrgangsbesten erhielten zusätzlich Gutscheine für die Cafeteria, die nach den Sommerferien hoffentlich wieder öffnet. Das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung ging in diesem Jahr wieder an die Gemeinschaftsschule. Gewonnen hat es Mads Onusseit aus der 6a mit 16 richtigen Aufgaben in Folge.

Die Jahrgangsbesten der Gemeinschaftsschule waren:

Jahrgang 5: Tom Noormann

Jahrgang 6:, Mads Onuseit, gleichzeitig Schulsieger