In den drei trennbaren Teilen der Sporthalle trugen alle Klassen vor oder nach ihrem Unterricht Turniere aus. Dabei wurde nach Altersstufen getrennt Hütchenvölkerball, Floorball oder Volleyball gespielt.

Die 5. und 6. Klassen beim Hütchenvölkerball
Unsere 7. und 8. Klassen spielten Floorball.

Bis am Ende das Ergebnis der Oberstufe feststand, sahen die Zuschauer einsatzfreudige Spielerinnen und Spieler, die sich in den jeweiligen Endrunden spannende Wettkämpfe lieferten.

Im Finale zeigte die Mannschaft der 9d ganz klar, wer am Netz die besten Szenen hat; sie ließ der bis dahin noch souverän aufgetrumpften 10b keine Chance.

Deshalb durfte die 9d in der letzten Stunde gegen das Lehrerkollegium antreten, das sich mit Sekretärin Katja Hoffmann-Timm als Spielertrainerin verstärkt hatte. Die jungen und sportlichen Lehrkräfte bewiesen eine hohe Kampfmoral und gefielen mit teils sehenswerter Körperakrobatik – aber die 9d gewann trotzdem mit 2:1 Sätzen.

Lehrer gegen Schüler: Man beachte hinten rechts den fliegenden Einsatz von Paddy Baarck.
Die besten Volleyballspieler/innen kommen aus der 9d (hier mit Klassenlehrerin Janine Albertsen).
Die Siegerinnen der reinen Mädchenmannschaften aus der R10a
Die zweitplatzierte R10b

Als weitere Sieger errechnete Organisator Helmut Herrmann die 10a bei den reinen Mädchenmannschaften, die 8b im Floorball der Mädchen, die 8a bei den Jungen sowie die 6b im Hütchenvölkerball.

Sz