Am 24.03.2017 war, wie jedes Jahr, das große Ostersportturnier für die 5. bis 10. Klassen. Schon Tage vorher waren Mannschaften gebildet, Spielpläne erarbeitet, Regeln gelernt worden und .. wie schon in den Jahren zuvor .. hatte man auch in diesem Jahr wieder Herrn Hermann als Schiedsrichter und zur Unterstützung der Volleyball-Lehrermannschaft aktivieren können.

Die 5. und 6. Klassen spielten Hütchen-Völkerball, die 7. und 8. Klassen kämpften beim Floorball um den Sieg, und die 9. und 10. Klassen spielten Volleyball. Es wurde ein sehr sportlicher und für viele ein ausgesprochen erfolgreicher Tag.

Die Stimmung auf den Zuschauerrängen war bombastisch. Alle feuerten ihre Klassenkameraden und Freunde an und fieberten in entscheidenden Situationen mit. Damit war vor allem bei knappen Siegen die Freude, bei der anderen Seite natürlich aber auch die Enttäuschung besonders groß. Da tröstete oft nur die Hoffnung auf die Revanche im nächsten Jahr.

Am Ende des Vormittags spielte dann die Gewinnermannschaft der Volleyball-Spiele gegen die Lehrermannschaft. Beide Seiten spielten mit vollem Einsatz, aber am Ende siegte die Schülermannschaft haushoch.

Eine köstliche Auswahl für das leibliche Wohl aus der Schulcafeteria sorgte während des gesamten Vormittags für eine gute Stärkung für die nächsten Turnierspiele.

Als dann die Schülerinnen und Schüler gegen Ende des Schultages nach Hause gingen oder fuhren, sah man meist glückliche und erschöpfte Gesichter.

Riecke, Espen, …? 9b