Am 05. April 2017 stand alles für die Schüler und Schülerinnen der 5a auf dem Kopf. Sie durften nämlich mit Hilfe von Hjördis Paulsen und den von ihr mitgebrachten Rhönrädern in der Sporthalle der Auenwaldschule erleben, wie sich alles um sie herum auf den Kopf stellt. Bei einigen Schülern/innen drehte sich bereits beim Anblick der Räder der Magen. Nach einer kurzen Erwärmungsphase durften die Kinder dann endlich unter fachkundiger Anleitung von Hjördis und unter aufmunternden Zusprüchen ihrer Klassenkammeraden/innen und ihrer Klassenlehrerin Maike Eggers ihren Mut beweisen. Fast alle Kinder versuchten, in den unterschiedlich großen Rhönrädern erste Drehübungen durchzuführen; ein Großteil der Klasse traute sich dann sogar noch daran, eine komplette Drehung mit dem Rhönrad zu präsentieren. Es war für alle eine ganz neue Erfahrung, seine Sinne zu spüren und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet.

Vielen, vielen Dank für diesen abwechslungsreichen und spannenden Vormittag, liebe Hjördis, sagen die Kinder der 5a und Maike Eggers.