Am 10.12.12 traf sich die Planungsgruppe Schulhofgestaltung im Mehrzweckraum der Auenwaldschule zum zweiten Mal. Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Klassen, der Schulelternbeiratsvorsitzende Herr Steffensen sowie der Hausmeister und Lehrkräfte versammelten sich diesmal, um ihre Vorstellungen auf dem Plan zu ergänzen, den Ingo Wiegang von der Firma „mut zur wildnis“ ausgearbeitet hatte und uns vorstellte. Auf dem Entwurf wird der Schulhof in  Natur-, Spiel- und Ruhezonen unterteilt. Abgesehen von ein paar Ergänzungen waren alle Beteiligten von dem Plan begeistert. Es wird viele Möglichkeiten zum Klettern, Spielen und Relaxen geben.

Der Plan unseres neuen Schulhofes wurde von allen begeistert aufgenommen.

Die Kosten für den neuen Schulhof liegen bei etwa 100.000 Euro. Das ist viel Geld, welches wir uns auf verschiedenen Wegen ersparen müssen. Das bedeutet aber auch, dass der Entwurf kaum in einem Rutsch in die Realität umgesetzt werden kann, sondern die einzelnen Bauabschnitte nacheinander in Angriff genommen werden müssen.

Gegen Ende des Treffens kam noch ein Fotograf von der Presse und machte ein Foto von dem Plan und ein paar Schülerinnen und Schülern.

von Lisa, Levke, Fabian und Herrn Todt