Lesen – und das einen ganzen Abend lang! Diesem Motto folgten viele Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a. Das doppelte Lottchen, Bibi und Tina und viele andere standen für einige Stunden im Mittelpunkt.

Durch Matratzen, Kissen, Riesenteddys und Decken wurde der Klassenraum zu einer großen Liegewiese, auf der es sich die Schülerinnen und Schüler gemütlich machten, um entspannt zu schmökern.

Nach einer Pause mit leckerem Buffet, Geistern auf dem Schulhof und Tanzeinlagen wurde weiter an den Buchpräsentationen gearbeitet, deren Vorstellung den Abschluss dieses Abends bildeten. Plakate wurden gebastelt, Buchcover gemalt, Karteikarten beschriftet und Informationen über die Hauptfiguren der Bücher gesammelt. Anschließend wurden die Ergebnisse vorgestellt und die Vortragenden bekamen von ihren Mitschülern gute Tipps und Tricks, um Präsentationen vielleicht noch anschaulicher und interessanter zu gestalten. Nach vielen tollen Präsentationen wurden abschließend die drei besten Buchvorstellungen durch eine Abstimmung ermittelt. Die Siegerehrung war der schöne Abschluss des Leseabends der Klasse 5a.