Auch in diesem Jahr hatte die Auenwaldschule Gemeinschaftsschule das große Glück gemeinsam mit 2 Künstlerinnen der Muthesius Kunsthochschule aus Kiel ein Projekt durchführen zu können.

Frau Britta Finaske und Frau Silja Timm nahmen sich drei Tage Zeit, um mit Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrgangs unseren Schulwald auf künstlerische Weise zu erobern.

Nachdem sie eine Einführung in das Thema “ Landart“ erhalten hatten, entwarfen, planten und bauten die Teilnehmerinnen des Kurses „Ästhetische Bildung“ unter Anleitung mit viel Engagement ihre schönen, aber vergänglichen Kunstwerke. Zum Glück konnten sie aber ja mit dem Fotoapparat festgehalten werden.

Präsentiert wurden die Werke dann ganz stilecht mit einer kleinen „Ausstellungseröffnung“ samt Ausstellungskatalog am Ende der drei Projekttage, zu der auch Eltern und andere Interessierte eingeladen wurden. Für das leibliche Wohl bei der Eröffnung sorgten an diesem Tag freundlicherweise die Schülerinnen und Schüler des Kurses „Modernes Leben“, die für uns leckeres Fingerfood zubereitet hatten.