Der Fachdienst Gesundheit des Kreises Schleswig-Flensburg hatte alle 8. Klässler im Kreis aufgefordert, die Impfpässe im Mai mit in die Schule zu bringen. Es hieß: „Wetten, dass Ihr es nicht schafft, alle Impfausweise mitzubringen.“ Die Resonanz auf den Wettbewerb war groß, sehr viele Schulen bzw. Klassen haben daran teilgenommen. Insgesamt haben nur zehn 8. Klassen die Herausforderung des Fachdienstes zu 100% erfüllt und die Impfausweise komplett den Mitarbeiterinnen zur Durchsicht vorgelegt.

Häufiges Erinnern und einige Telefonate waren nötig, um dieses Ziel zu erreichen, waren doch einige Impfausweise spurlos verschwunden. So wurde am 29. Mai der letzte Ausweis morgens um 7.30 Uhr abgegeben und gegen 8 Uhr kamen die Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Gesundheit in die Schule, um die Kopien der Ausweise abzuholen.

Das Preisgeld von 1000,00 Euro wurde durch die Schülerzahl dieser zehn Klassen geteilt und anteilig ausgeschüttet. Die Klasse 8b gewinnt dabei 160 Euro für die Klassenkasse. Die Klasse und Frau Peters freuen sich über diesen Gewinn, der für die Klassenfahrt zum Gardasee im August gut gebraucht werden kann. Frau Peters freut sich nun auch, dass sie für die Klassenfahrt schon alle Impfausweise kopiert hat.

Pe