Das Laufteam der Auenwaldschule war am 1. Juni bereits zum vierten Mal beim Lauf zwischen den Meeren dabei. In diesem Jahr waren alle sehr mit ihrer persönlichen Leistung und der Leistung des ganzen Teams zufrieden. Das Team hatte sich zwei Ziele gesetzt: Erstens wollte man die Gesamtstrecke von 96,3 km in weniger als 9 Stunden bewältigen und zweitens erhoffte man sich, schneller zu sein als die Mildstedter Schule. Beide Ziele sind mit einer Gesamtzeit von 8 Stunden, 48 Minuten und 13 Sekunden locker erreicht worden. Um die Mittagszeit wurde die Sonne einigen während des Laufens zur Qual; das Auenwaldteam blieb aber glücklicherweise von Ausfällen durch die Hitze verschont.
Mitgelaufen sindHerr Baarck, Frau K. Eggers, Herr Todt, Frau Lüßmann, Herr Lass (der als Ersatz für Tore Wächter von der Eggebeker Schule „ausgeliehen“ wurde), Frau Zink, Frau Klinghagen, Herr Wittek, Frau Peters und Herr Gymnopoulos. Unterstützt wurde das Team von Frau Weinhold, die den ganzen Tag damit zubrachte, die Läufer jeweils an den Wechselpunkten abzuholen und mit Obst und Getränken zu versorgen. Der Zieleinlauf, bei dem Herr Gymnopoulos von Frau Zink, Herrn Todt und Herrn Wittek begleitet wurde, kann unter folgender Adresse angesehen werden:

Nach dem Lauf blieben einige noch ein bisschen in Damp zusammen, um sich über den Lauf auszutauschen und sich die Urkunden abzuholen. Erfreut stellt man fest, dass die Auenwaldschule den 9. Platz der Schulwertung und den 332. Platz in der Gesamtwertung erreicht hatte.

Ein Großteil des Teams am Abend in Damp: erschöpft und zufrieden
Die Urkunde unserer Läufer