Schon zum 5. Mal nahm ein Team der Auenwaldschule am Lauf zwischen den Meeren teil. In diesem Jahr musste das Team seine Flexibilität und Spontanität unter Beweis stellen, denn Herr Petersen, der kurzfristig für Herrn Gymnopoulos eingesprungen war und das Staffelholz in Jagel übernehmen sollte, steckte auf der A7 zwischen Flensburg und Tarp fest. Ebenso die Fahrerin Frau Albertsen, die die Läufer von den jeweiligen Wechselpunkten abholen sollte. Kurzerhand wurde getauscht und Frau Zink, die eigentlich von Fahrdorf nach Fleckeby laufen sollte, kam noch gerade rechtzeitig nach Jagel. Auf der A7 tat sich inzwischen leider so gut wie nichts; so fuhr Herr Wittek, der eigentlich in Gammelby starten wollte nach Fahrdorf. Auch dieser Wechsel klappte wundersamer Weise ohne Wartezeit. Das Abholen der Läufer wurde auch noch schnell danke der guten Kommunikation in der eigens eingerichteten WhatsApp-Gruppe umorganisiert. Zu guter Letzt kam Herr Petersen von der A7 herunter und rechtzeitig zum Wechselpunkt nach Gammelby. Durch den Stau vor Damp schafften er und die zweitletzte Läuferin Frau Peters es aber nicht mehr rechtzeitig zum Zieleinlauf der letzten Läuferin Frau Weinhold nach Damp. Den Zieleinlauf kann man sich unter folgender Adresse ansehen:

Mit der Gesamtzeit von 8 Stunden, 47 Minuten und 18 Sekunden war das ganze Team sehr zufrieden, war es sogar noch fast eine Minute schneller als im letzten Jahr und das erklärte Ziel, unter 9 Stunden zu bleiben, wurde auch locker erreicht. In der Schulwertung war die Auenwaldschule  auf dem 11. Platz, in der Gesamtwertung war es Platz 428.  Den Abend ließ man zuerst in Damp und später zum Grillen bei Herrn Baarck ausklingen. Wie der aufmerksame Leser sicher bemerkt hat, waren ein paar ehemalige Lehrkräfte der Auenwaldschule dabei. So gab es viel zu erzählen; sie alle vermissen natürlich das nette Böklunder Kollegium :).

Und alle waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

IMG_4644
Das Team nach dem Lauf
IMG_4655
hinten von links: Herr Petersen, Frau Zink, Frau Lüßmann, Frau Albertsen, Herr Todt, Frau Klinghagen, Frau Peters, Frau Weinhold