Ab dem kommenden Schuljahr gibt es an der Regionalschule in der Auenwaldschule einen von Schülern getragenen Sanitätsdienst. Dazu ließen sich 16 Schüler, Schulsozialarbeiter Tore Wächter und Lehrer Patrick Baarck am Samstag und Sonntag Mitte Juni von der hauptamtlichen DRK-Ausbilderin Angelika Polzien in alle Hilfsmaßnahmen vom Anlegen eines Verbands bis hin zur Wiederbelebung einweisen.

Ihre Zentrale wird der bisherige Besprechungsraum links am Aufgang zum Hauptpausenausgang sein. Von dort starten diese Schülerinnen und Schüler ihre ehrenamtliche Arbeit als Ersthelfer:

Lina Cibosch, Anne-Marie Thomsen, Leon Hemberger, Valentina Isakow, Anna Stamp, Mergime Sadiku, Daniel Schröder, Alicia Hallack, Vadettin Balum, Kübra Türesin, Jacqueline Rode, Tiana Gromzik, Amalia Zimbelmann, Stefanie Berang, Ida Bauch und Christopher Schmidt.

Unter Anleitung von Angelika Polzien prüft Ida Bauch die Atmung einer „bewusstlosen“ Mitschülerin.

Sz.