Am Mittwoch, dem 30. März und Donnerstag, dem 07. April 2011, nahmen die 7a und ihre Klassenlehrerin Frau Albertsen an einer Gewaltprävention teil.
 Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit einer Lehrerin, einer Sozialarbeiterin und zwei Beamten der Kripo Flensburg durchgeführt.

Saskia läuft da lang
Saskia wird über den Abgrund geführt - und alle helfen mit!

Zu Beginn äußerten die Schülerinnen und Schüler zunächst ihre Wünsche, um das Training ganz individuell an die Lerngruppe anpassen zu können.
 Hauptsächlich sollten die beiden Punkte “Zusammenhalt” und “Lärm in der Klasse” thematisiert werden.
 Den Jugendlichen wurde in unterschiedlichen Spielen, die allen Spaß machten, das Arbeiten als Team deutlich. Anschließende Gespräche halfen, das Geschehene zu reflektieren.

Böaböajkb
Inselspiel

Höhepunkt des zweitätigen Trainings war mit Sicherheit das “Inselspiel”, bei dem die 7a den bisherigen Rekord
 brach, indem sie mit 26 Personen auf einer nur acht Teppichen umfassenden “Insel” überlebten.

fsdfasdf
Hier fanden 26 Schülerinnen und Schüler Platz

An das “Inselgefühl”, das anschließend herrschte, wird sich die Klasse noch lange erinnern.

Al