Am Samstag, dem 16. April, machten sich Frau Klinghagen, Frau Albertsen, Herr Gymnopoulos, Herr Neitzel und Herr Baarck auf den Weg nach Pelzerhaken, um dort an einer Surf- und Kite-Fortbildung im Naish Pro Center teilzunehmen.

Stand Up Paddle Boards

Diese zweitägige Fortbildung diente dazu, sich mit den dortigen Gegebenheiten vertraut zu machen, um diesen Ort für einen Klassenausflug oder sogar eine ganze Klassenfahrt in Erwägung zu ziehen. Die Schülerinnen und Schüler könnten dann eine Woche lang verschiedene Wassersportarten erlernen. Dazu gehören z.B. das Windsurfen, das Kiten, das Katamaran Fahren und die neueste Trendsportart, das „Stand Up Paddling“.
Hierfür stehen die neusten Ausrüstungen und sehr geschultes Personal zur Verfügung.
Mit viel Einsatz und Spaß testeten die Lehrkräfte das reichliche Angebot und können einstimmig von einem sehr gelungenen Wochenende an der Ostsee berichten.

Gemeinsames Frühstück am Sonntagmorgen

Wer mehr über die Surfschule und den Standort erfahren möchte, kann dies direkt auf der Homepage des Sail and Surf-Teams in Pelzerhaken tun:  http://www.sailandsurfpelzerhaken.de/. Al/Ba