Am 27. November trafen sich Schülerinnen und Schüler, Elternvertreter, Lehrkräfte und Schulleitung der Auenwaldschule mit einem Landschaftsarchitekten der Firma „mut zur wildnis“, um zu besprechen, wie der Schulhof umgestaltet werden kann. Dieser bietet zur Zeit viel Platz für die Ideen, die in den einzelnen Klassen gesammelt worden waren und von den zwei Abgesandten der jeweiligen Klassen bei diesem ersten Treffen vorgetragen wurden. Die Vorschläge wurden zunächst in folgende Kategorien eingeteilt: Spiel, Natur, Ruhe, und Sonstiges.

Anschließend konnten die Ideen von allen Beteiligten bewertet werden, wobei einige Vorschläge besonders viel Zuspruch fanden, wie etwa ein Skatepark, Ecken zum Ausruhen (Chillecken), Uhren auf dem Schulhof und eine insgesamt farbenfrohere Gestaltung des Schulhofes. Auch die Betonkästen, welche sich auf dem Schulhof befinden, könnten nach Meinung der Arbeitsgruppe der Vergangenheit angehören.

Aus den zusammengetragenen Ideen wird von unserem professionellen Partner ein Konzept entwickelt, welches bei einem zweiten Treffen der Arbeitsgruppe vorgestellt werden soll. Dieses findet am Montag, dem 10. Dezember, statt. Wir sind gespannt!

Von Sven, Tim, Nigg und Fabian (6. Klasse)

Nach der Ideensammlung wurden von jedem Teilnehmer insgesamt acht Punkte vergeben.
Herr Wittek und Herr Todt bei ihrer Punktevergabe
Julia und Ilka waren für die 9d anwesend.
Die endgültige Punktevergabe für die Kategorien „Ruhe“ und „Sonstiges“