Am letzten Schultag verabschiedete sich die Schulgemeinschaft der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule in einer kleinen Feierstunde von ihrem Jürgen Steffensen. Herr Steffensen engagierte sich über 17 Jahre sehr erfolgreich mit unermüdlichem Einsatz in den unterschiedlichsten Ämtern für die Gemeinschaftsschule. Er bekleidete das Amt des Klassenelternbeiratsvorsitzenden, als seine Kinder noch die Auenwaldschule besuchten. Er war Vorsitzender des Schulelternbeirates und des Fördervereins, leitete die Schulkonferenz und war der „Chef „der Cafeteria. Seinem beharrlichen Einsatz in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Schulverband ist es zu verdanken, dass die Neugestaltung des Schulhofes in Angriff genommen werden konnte. Außerdem bekam die Auenwaldschule eine Cafeteria, die sich einer breiten Beliebtheit erfreut (um nur die großen Errungenschaften zu benennen). Im Hintergrund halfen er und der Förderverein „AuGe“ immer schnell und unbürokratisch, egal wo und von wem Hilfe benötigt wurde. Stets hatte er neue Ideen, die er zum Wohle der Schule mit Tatkraft und Geschick umsetzte. Kurz gesagt: Herr Steffensen war stets ein Mann der Tat, auf dessen Wort wir uns verlassen immer konnten.

Den Schülerinnen und Schülern war er besonders durch seine Arbeit in der Cafeteria bekannt. Mit seiner lauten Stimme und seinem Humor war er von allen anerkannt und respektiert. Diese Wertschätzung zeigten ihm die Schülerinnen und Schüler bei der Verabschiedung durch minutenlange „Standing Ovations“- mit einem nicht enden wollenden Applaus. Die Schülervertretung hatte sich anlässlich der Verabschiedung ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. In Anlehnung an den „Walk of fame“ in Hollywood überreichten sie Herrn Steffensen einen Metallstern mit seinem Namen, der seinen Platz allerdings noch finden soll.

Sichtlich gerührt bedankte sich Herr Steffensen bei der Schulgemeinschaft und betonte, dass er die Arbeit an der Schule stets sehr gerne gemacht habe. Zudem wird er der Auenwaldschule auch nach seinem Ausscheiden aus der direkten Arbeit an der Schule, in Erfüllung seiner neuen Aufgaben als Böklunder Bürgermeister und Amtsvorsteher des Amtes Südangeln stets wohlwollend verbunden bleiben.

Wir wünschen ihm genauso viel Erfolg bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben und sagen:“Tschüß, Jürgi und vielen Dank für Alles! “

Gei