„Die können nur Englisch?!“, „Das Kleid war soooo hübsch!“, „Ich hab schon ganz viel verstanden…“, „Haben die den gekriegt, der die Diamanten geklaut hat?“, „Der hatte aber eine tolle Stimme“, „Cool war, als wir alle zusammen getanzt haben“ – Eindrücke unserer Schülerinnen und Schüler des 5.-7. Jahrganges nach der Aufführung „Saddle up“ der englischsprachigen Theatergruppe „The Flying Fish Theatre“.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien konnten wir unseren Schülern noch einmal zeigen, dass die englische Sprache nicht nur im Klassenzimmer Spaß bringen kann.
Zwei Schauspieler des Flying Fish Theaters zeigten uns ein einstündiges Cowboy-Musical, in dem sie in verschiedene Rollen schlüpften, ihren Auftritt gekonnt mit Musik unterstützten und die Kulisse schnell veränderten.
Alle Kinder bemühten sich, so viel wie möglich zu verstehen, denn natürlich wollte man wissen, wer denn nun die Diamanten geklaut hat. Natürlich konnten noch nicht alle alles verstehen, aber das Miteinbeziehen der Kinder und das Wiederholen englischer Wörter machte es den Schülern leichter.

An den Eindrücken nach der Aufführung kann man erkennen, dass die Kinder beeindruckt waren, dass es ihnen Spaß gemacht hat und dass es mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis war.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den Förderverein, der unterstützt hat, dass wir dieses Erlebnis erfahren durften.

Th