Die Forschungsbörse ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Schulen können hier kostenfrei Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler direkt in den Unterricht einladen.

Die Auenwaldschule Gemeinschaftsschule nimmt dieses attraktive Angebot bereits zum wiederholten Male gerne in Anspruch.  Gibt es uns doch die Möglichkeit Forschung hautnah, persönlich und kostenlos kennenzulernen, auch wenn wir nicht an einen Universitätsstandort leben. Vielleicht finden bei diesen Veranstaltungen ja auch einige unserer Schülerinnen und Schüler Anregungen für ihren eigene beruflichen Werdegang.

In diesem Jahr dürfen wir in unserer Schule folgende Wissenschaftler begrüßen:

Am 24.04.2018 für die Klassenstufen 9/10

Herrn M.Sc. Hannes Eilers

Fachhochschule Kiel, Fachbereich Informatik und Elektrotechnik, Institut für Angewandte Informatik 24149 Kiel

Wissenschaftliche Disziplinen: Zukunft der Arbeit, Robotik
Schwerpunkt: Anwendungsnahe Entwicklung, Robotertechnik, Pflegeroboter