Liebe Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

wie ihr/Sie gewiss schon aus den Medien wisst/wissen, wurde entschieden, dass die Schulabschlussprüfungen in Deutschland trotz Corona-Krise nach jetzigem Stand weiterhin stattfinden sollen. Darauf haben sich die Kultusminister der Länder am Mittwoch in einer Schaltkonferenz geeinigt.

Ob die Abschlussarbeiten an den bisher festgelegten Terminen oder zu einem späteren Termin stattfinden sollen, darüber gibt es noch keine aktuellen Informationen. Also .. und dies gilt besonders für Schülerinnen und Schüler, die in einem Fach oder mehreren Fächern bislang schwächere Leistungen gezeigt haben… es lohnt sich, an den Aufgaben, die ihr bekommen habt, zu arbeiten und zu üben. Haltet Kontakt zu euren Lehrern und fragt nach, wenn ihr etwas noch nicht versteht!

Absage „nicht notwendig“

Wie die Kultusministerkonferenz (KMK) nach dem Gespräch mitteilte, vereinbarten die Länder, dass „zum heutigen Zeitpunkt“ eine Absage von Prüfungen nicht notwendig sei. Über das weitere Vorgehen würden sich die Bundesländer eng in der Ministerkonferenz abstimmen.

Weitere Informationen dazu siehe auch: