Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sommerferien nähern sich ihrem Ende. Wir hoffen, dass alle sich erholen und einmal richtig durchatmen konnten. Jetzt heißt es: Mit frischem Schwung und Mut wollen wir ins neue Schuljahr starten.

Hier habe ich deshalb eine Zusammenfassung der aktuell gültigen Richtlinien bezüglich der Corona Regeln in der Schule für Sie/Euch erstellt. Die vollständige Textversion ist auf dieser Homepage unter dem Reiter „Corona Informationen Schule Nr.40“ zu finden.

Es gilt:

• Maskenpflicht in allen Innenräumen, aber nicht im Außenbereich
  • 2x wöchentliches Testen für nicht vollständig Geimpfte und Genesene. Es ist auch weiterhin eine Testung im häuslichen Umfeld möglich.
  • Es gilt keine Kohortenregelung mehr
  • Die Ministerin Frau Prien erneuerte heute ihren Aufruf, dass sich alle an Schule vor Rückkehr in den Unterricht testen lassen. „Nutzen Sie die vielfachen Testangebote im Land und lassen Sie sich und Ihre Kinder vor Schuljahresbeginn testen oder machen Sie zumindest einen Selbsttest!“

Mit den besten Wünschen

G.Geipel