Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassenstufe,

in ein paar Tagen ist es soweit. Das Schuljahr 2021/22 beginnt und unsere neuen 5. Klässler werden am 3. August an der Auenwaldschule eingeschult werden.

Darauf freuen wir uns schon sehr!

Eine Einladung zur Einschulungsfeier haben Sie ja bereits erhalten.

Heute nun schreibe ich Ihnen noch einmal, weil uns jetzt die aktuell gültigen Hygienevorschriften für Schulveranstaltungen in Schleswig-Holstein vorliegen.

• Sie benötigen für die Teilnahme an der Einschulungsfeier einen negativen Corona Test. Die Testpflicht gilt auch für Eltern und Angehörige. Ein Testergebnis darf höchstens drei Tage alt sein. Geimpfte und Genesene brauchen kein negatives Testergebnis, um das Schulgelände betreten zu dürfen. Eine qualifizierte Selbstauskunft (Selbsttest Zuhause durchgeführt, Formular ausgefüllt) reicht bei Schülerinnen und Schülern (auch bei den neu eingeschulten) aus.

Formular Selbstauskunft

• Auf dem Schulgelände und in den Innenräumen der Schule gilt Maskenpflicht (wenn Sie Ihren Sitzplatz im Außenbereich erreicht haben, darf die Maske abgenommen werden).

Wir hoffen sehr, dass am Dienstag die Sonne für uns scheinen wird und wir unsere Feier im Freien auf unserem schönen Schulgelände an der Sporthalle durchführen können.

Insgesamt gehen wir davon aus, dass unsere neuen Schülerinnen und Schüler von höchstens 2 Personen pro Kind begleitet werden, die wir dann namentlich als Besucher registrieren werden. Sollten Sie gerne mehr Gäste mitbringen wollen, teilen Sie uns dies bitte im Vorwege telefonisch 04623/180280 mit.

Bis bald.

G.Geipel