Moin Moin!

Mein Name ist Ida, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Schuby. Wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, geistere ich seit Schuljahresbeginn durch die Flure der Auenwaldschule. Das hat den Grund, dass ich hier ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ absolviere. Vor etwa zwei Jahren, also im Jahr 2018, habe ich an der Auenwaldschule, meinen mittleren Schulabschluss gemacht. Nun möchte ich, durch meinen Freiwilligendienst, ein wenig hinter die Kulissen schauen, um zu verstehen, wie sich solch ein Schultag aus der Sicht eines „Nicht- Schülers“ gestaltet.

Meine aktuellen Aufgaben sind folgende:

  • die Unterstützung von Tore bei dem Kompetenz-Training in den 6. Klassen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • die Arbeit im Sekretariat
  • Betreuung für die Offene Ganztagsschule der Gemeinschaftsschule
  • Hilfe in der Cafeteria

Ich freue mich auf ein spannendes und aufschlussreiches Jahr hier in Böklund!

Ida