Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicher wissen, hat die Auenwaldschule Gemeinschaftsschule einen Förderverein mit dem Namen „AuGe“, dessen Vorsitzende Frau T. Jacobsen ist.                                                                                                                                                                                                       Doch was macht der Förderverein eigentlich? Zuallererst betreibt der Förderverein die Cafeteria. Nur durch ihn wird es möglich, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler mit frischen Brötchen, Brezeln und anderen Leckereien preisgünstig versorgen können. Aber das ist noch lange nicht alles. Klassenfahrten und Ausflüge werden bezuschusst. Der Schulhof wurde allein durch den Einsatz des Fördervereins neu gestaltet. Und es gibt noch zahlreiche weitere Ideen für unseren Pausenhof. Die SV erhält Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten, wie zum Beispiel beim Verkauf der Edelstahl Trinkflaschen. Einzelne Fächer erhalten Zuwendungen, wenn sie besondere Wünsche haben und…und…und… Mit großem Engagement setzen sich die Mitglieder für unsere Schülerinnen und Schüler ein. Oft bleiben sie uns auch noch treu, lange nachdem ihre eigenen Kinder die Schule verlassen haben.

Doch der Förderverein braucht Sie als Eltern unserer Schule als Mitglieder, um all diese wichtigen Aufgaben erledigen zu können. Die Jahresmitgliedschaft kostet nur 12,00 € Jahresbeitrag. Aber wenn viele mitmachen, kann so viel Gutes damit getan werden.

Leider sind aus unseren neuen 5. Klassen noch gar keine Eltern dem Förderverein beigetreten. Das ist sehr schade!

Daher bitte ich alle Eltern und Erziehungsberechtigten ganz herzlich: Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Liebe Grüße aus der Auenwaldgemeinschaftsschule

G.Geipel

Anbei finden Sie den Flyer und die Beitrittserklärung des Fördervereins.

Flyer Vorlage einzeln