Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag dürfen wir, zumindest stundenweise, wieder alle Schülerinnen und Schüler in unserer Schule begrüßen.

Es gibt den neuen gültigen Stundenplan, den ihr auf dieser Seite findet. Dieser gilt ab Montag.

Die Umsetzung erfolgt an der Auenwaldschule wie folgt:

Klassenstufen 5 und 6: Die Klasse erhält vollen Präsenzunterricht als Gesamtgruppe laut dem neuen Stundenplan. Es gilt Maskenpflicht während des gesamten Schulvormittags, also auch im Unterricht und auf den Hof. Die Klassen werden nach dem Unterricht von ihren Lehrkräften auf den Hof zu ihrem bekannten Pausenhofplatz begleitet. Die Frühstückspause findet draußen – mit Abstand –  statt. Vor Stundenbeginn nach der Pause werden die Klassen von den zuständigen Lehrkräften vom Schulhof abgeholt und in die Klasse begleitet. (Dies gilt nur für Kl.5 und 6). Auf das korrekte, zeitige Lüften ist besonders zu achten .

DaZ Klasse: Die DaZ Klasse erhält vollen Präsenzunterricht als Gesamtgruppe laut dem neuen Stundenplan. Die SuS bleiben in der DaZ Gruppe und gehen nicht in ihre Stammklassen. Es gilt Maskenpflicht während des gesamten Schulvormittags, also auch im Unterricht und auf den Hof. Die Klassen werden nach dem Unterricht von ihren Lehrkräften auf den Hof zu ihrem bekannten Pausenhofplatz begleitet. Die Frühstückspause findet draußen – mit Abstand –  statt. Auf das korrekte, zeitige Lüften ist besonders zu achten .

Klassenstufen 7,8 und MSA 9: Die Klassen werden nach dem neuen Stundenplan im Wechselunterricht beschult. Die Klassen wurden ja bereits in 2 Gruppen aufgeteilt( siehe Klassengruppen bei Schulcommsy).

In der Woche 15.03.21 bis 19.03.21 wird Gruppe 1 an den Tagen Mo, Mi und Fr nach Plan unterrichtet.

In der Woche 15.03.21 bis 19.03.21 wird Gruppe 2 an den Tagen Di und Do nach Plan unterrichtet.

In der Woche 22.03.21 bis 26.03.21 wird Gruppe 1 am Do und Gruppe 2 am Mo und Mi nach Plan unterrichtet.

In der Woche 29.03-31.03.21 wird wieder getauscht. Gruppe 1 am MiGruppe 2 am Di.

Hausaufgaben können für die SuS gegeben werden, die am folgenden Tag zuhause bleiben. Das Distanzlernen über Schulcommsy wird mit der regelmäßigen Aufgabenstellung durch den Präsenzunterricht ersetzt. Eine Ausnahme hiervon bilden die Prüfungstage(s.unten).

Es gilt Maskenpflicht während des gesamten Schulvormittags, also auch im Unterricht und auf den Hof. Die Frühstückspause findet draußen – mit Abstand –  auf dem zugeteilten Pausenhofareal statt. Auf das korrekte, zeitige Lüften ist besonders zu achten.

Abschlussschüler ESA/MSA 2021: Die SuS erhalten Unterricht zur Prüfungsvorbereitung laut Plan in der Sporthalle. Ihr Pausenhof ist der Sportplatz.

Es gilt Maskenpflicht während des gesamten Schulvormittags, also auch im Unterricht und in der Pause. Die Frühstückspause findet draußen – mit Abstand –  auf dem Sportplatz statt. Auf das korrekte, zeitige Lüften ist besonders zu achten.

Nach Unterrichtschluss verlassen die Schüler das Schulgelände. Falls dies nicht möglich sein sollte, bitte bei der Schulleitung melden.

An den Prüfungstagen 23.03.21, 26.03.21 und am 29.03.21 kommen nur die Abschlussschüler und Schülerinnen zur Prüfung in die Schule. Alle anderen Schüler werden von ihren Lehrkräften mit Aufgaben versorgt.

Ich gebe zu, es klingt vielleicht etwas kompliziert, aber wir schaffen das und freuen uns darauf, alle wiederzusehen.

G.Geipel