Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

jetzt ist es endlich soweit. Auch die weiterführenden Schulen dürfen langsam wieder öffnen.

Am Montag, den 08.03.2021 startet der Präsenzunterricht als Wechselunterricht für die Klassenstufen 5 und 6 (in dieser Form vorerst für die 10. Kalenderwoche, wie es danach weitergehen soll, wird voraussichtlich am Mittwoch, 10.03.2021 entschieden).

Der Wechselunterricht an der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule Klassenstufe 5 und 6 wird wie folgt gestaltet.

Die Klassen sind von der Klassenleitung in 2 Gruppen eingeteilt worden. Zu welcher Gruppe ihr Kind gehört, erfahren sie über die Schulcommsy Klassengruppe.

Jede Gruppe kommt an 2 festen Wochentagen von der 1. bis einschließlich zur 6. Stunde in die Schule.

Es gibt eine M-Gruppe (Unterricht in der Schule am Montag und am Mittwoch) und eine D-Gruppe    (Unterricht am Dienstag und am Donnerstag). Am Freitag findet kein Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 5 und 6 statt.

Die Notbetreuung bleibt an allen Tagen der Woche geöffnet.

Der aktuelle Stundenplan wird über den Vertretungsplan und über Schulcommsy veröffentlicht.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass während des gesamten Schulvormittags natürlich die Maskenpflicht und die bekannten Hygieneregeln (Abstand, Handhygiene, lüften etc.) gelten.

Wir freuen uns sehr darauf, unsere Schülerinnen und Schüler nach so langer Zeit endlich wiederzusehen.

G.Geipel