Liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

ab Montag, den 08.03.21, werden wir unsere Abschlussjahrgänge gemäß der neuen Vorgabe des Ministeriums unterrichten und mit der sehr intensiven Prüfungsvorbereitung beginnen. Es findet dann bis zu den schriftlichen Prüfungen nur noch Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch statt. Alle anderen Fächer pausieren (auch bei den Distanzlernangeboten) dann bis etwa zu den Osterferien. Danach werden wir die Prüfungsfächer in der Stundenzahl herunterfahren, um den anderen Fächern (vermutlich in Form von Projekttagen) Raum zu geben.

Wichtig ist folgender Hinweis:

Die Prüflinge nehmen an den Vorbereitungen für alle drei Fächer teil, da die Abwahl eines Faches bis zum 19. März, also direkt vor Prüfungsbeginn, möglich ist. Eine Prüfungsvorbereitung in allen drei Fächern ist auch deshalb zielführend und notwendig, da im Falle der Abwahl eines Faches die Option für die Prüflinge besteht, in diesem Fach stattdessen eine mündliche Prüfung nach Bekanntgabe der Vornoten zu wählen.

MELDEBOGEN Schriftliche PRüFUNG 2021

Präsenzunterricht für die Abschlussklassen wird es am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag geben. Der Mittwoch ist unterrichtsfrei für die SuS.

Die Lerngruppen werden in der 10. Kalenderwoche noch in den Klassenräumen unterrichtet, aber ab Montag, den 15.03.2021 findet zur „Eingewöhnung“ die Prüfungsvorbereitung für alle SuS in der Halle statt.

Halle 1 MSA, Eingang an der rechten Seite

Halle 3 ESA, Eingang am Hausmeisterhaus