Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassenstufen 5 und 6,

wie Sie bereits aus den Medien und dem Brief der Ministerin erfahren haben, werden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 8 ab Montag, den 11.01.21 voraussichtlich bis zum 29.01.2021 digital Zuhause unterrichtet werden.

Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 besteht die Möglichkeit, dass die Eltern Ihre Kinder zur Notbetreuung in der Schule anmelden können. In Anspruch genommen werden kann diese Notbetreuung, genau wie im Frühjahr dieses Jahres, von Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und von berufstätigen Alleinerziehenden, die keine anderweitige Möglichkeit zur Kinderbetreuung haben. Ein Nachweis durch den Arbeitgeber ist nicht erforderlich, allerdings ist der Bedarf der Notbetreuung glaubhaft zu machen (z.B. durch die Angabe des Berufes).

Natürlich müssen wir diese Notbetreuung organisieren.

Sollten Sie also Bedarf für die Notbetreuung haben, melden Sie dies bitte bis zum Freitag der Vorwoche (08.01.21 für die 2.KW.;15.0121 für die 3.KW.;22.01.2020 für die 4. KW.)

telefonisch im Sekretariat (04623 180280 von 7:30Uhr bis 13:30 Uhr) oder per Mail (auenwaldschulegemeinschaftsschule.boeklund@schule.landsh.de) an. Bitte geben Sie unbedingt die Tage und den Zeitraum (07:30 Uhr bis 13:00 Uhr möglich) der benötigten Betreuungszeit an.

Die Schülerinnen und Schüler in der Notbetreuung nehmen natürlich am digitalen Unterricht teil. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler, wenn möglich, ihr digitales Endgerät und ihre Zugangsdaten für Schulcommsy mitbringen. Ebenso brauchen sie ihre Schulmaterialien, Frühstück und selbstverständlich eine Mund-Nasenbedeckung.

Es gelten die bekannten vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.

Mit freundlichem Gruß und den besten Wünschen für 2021

G.Geipel