Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute Vormittag erreichte uns die Mitteilung aus dem Ministerium, das in dem Schuljahr 2020/2021 die Note für eine Projektarbeit bei der Entscheidung über die Zuerkennung des ESA- oder MSA-Abschlusses nur dann berücksichtigt werden soll, wenn diese erteilt werden konnte und die Schülerin oder der Schüler deren Berücksichtigung im Abschlusszeugnis beantragt.

Diese Information erfolgte für uns so kurzfristig, dass wir leider unseren ESA Abschlussschülerinnen und Schüler heute ( an ihrem letzten regulären Schultag) nur schnell einen „Antrag auf Berücksichtigung der Note der Projektarbeit“ in die Hand drücken konnten. Diesen Antrag oder Ihre Zustimmung b.z.w. Ablehnung der Berücksichtigung muss bis Montag, den 31.05.2021 um 13:00 Uhr wieder in der Schule ankommen. Dies kann per Mail, per Foto/Scan erfolgen oder in unserem Briefkasten eingeworfen werden, damit es uns rechtzeitig zur Sitzung des Prüfungsausschusses erreicht und noch im Zeugnis berücksichtigt werden kann.

Ich bitte Sie, diese Vorgehensweise zu entschuldigen, aber anders war die Situation in der Kürze der Zeit nicht zu lösen.

G.Geipel