miteinander füreinander
auenwald-siegel-1610

Gästebuch

  1. Sunny
    Sunny,

    Ich hinterlasse auch mal einen ganz herzlichen gruss. Bei mir ist die schulzeit noch um einige Jahre länger her aber man erinnert sich doch immer wieder gerne zurück…. ☺

  2. Wolfgang Jensen
    Wolfgang Jensen,

    Heute, am 29.06.2015, erschien die Meldung, dass der langjährige Schulleiter der Auenwaldschule Horst Schüder verstorben ist. Viele Ehemalige werden sich an ihn erinnern. Horst Schüder hat viele Jahre (1975 – 1997) das Bild der Schule geprägt. Ich selbst habe 20 Jahre mit ihm zusammen an der Auenwaldschule gearbeitet.

  3. Je
    Je,

    Glückwunsch zur Auszeichnung „Starke Schule 2015“! Das finde ich als Ehemaliger toll!

    • wes
      wes,

      Dankeschön – Dein Glückwunsch freut uns!
      Liebe Grüße!

  4. Markus Bielfeldt
    Markus Bielfeldt,

    Mein lieber Schwan.
    Die Auenwaldschule. Jahre des Grauens. So dachte man es damals. Ich wünsche allen Lehrern die noch da sind eine tolle Zeit und bedanke mich für das Wissen was mir vermittelt wurde. Im Grund war es wirklich eine schöne Zeit.
    Viele Grüße an meine Freundin Frau Westphal und an Herrn Staritz den Halunken. :-)

    Macht es alle gut. Ich darf über Lehrer nicht mehr schlecht reden. Ich bin bald mit einer verheiratet.
    Mein Gott was tue ich da…

    Liebe Grüße

    Markus Bielfeldt

    • G. Westphal
      G. Westphal,

      Schön, von Dir zu hören, mein Freund ;-)
      Ich wünsche Dir und Deiner zukünftigen Frau von Herzen alles Gute! (Wird schon klappen: Sie ist ja Lehrerin ;-))

      wes

      • Markus Bielfeldt
        Markus Bielfeldt,

        Falls Sie noch eine Realschullehrkraft für Deutsch und Biologie suchen, mit DaZ und Schwimmlehrbefähigung, Musik und Sport als Neigungsfächer und einem Prüfungsergebnis von 1,8, dann sollten Sie dringend mal im Onlineportal nachschauen, dort finden Sie eine solche hochqualifizierte junge Frau.
        Nicht das Böklund qualifizierte Frauen fehlen würden (:-D), aber eine zusätzliche Fachkraft hat wohl noch keiner Schule geschadet.

        Ich habe meiner Freundin vorgelesen, was Sie geschrieben haben und sie sagte: „Sie kann sich also noch an dich erinnern“. Woraufhin ich ihr sagte es dürfte Ihnen, ohne ausgeprägte und intensive Therapie, wohl schwer fallen mich zu vergessen. ;-)

        Herzliche Grüße

        Markus

        • G. Westphal
          G. Westphal,

          Lieber Markus,
          klingt gut; ich werde pbOn studieren! Dank facebook kenne ich ja jedenfalls den Vornamen :-)

          Dich vergessen? Nie im Leben ;-)
          Aber das zeichnet ja Böklund unter anderem aus: Wir kennen unsere Schülerinnen und Schüler und vergessen sie nicht!

          Liebe Grüße!
          wes

      • Adrian
        Adrian,

        Dann habt ihr mich sicher auch nicht vergessen :D

        • Gerhild Westphal
          Gerhild Westphal,

          Nein, natürlich nicht – wie könnten wir ;-)

  5. Rebell
    Rebell,

    Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt
    super Homepage, viel Infos und wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen
    Oder auf: karnickelhausen.de
    Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen.

  6. W.Jensen
    W.Jensen,

    Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen und allen Schülerinnen und Schülern ein schönes Weihnachtsfest und dass im Jahr 2014 all‘ Eure Wünsche wahr werden.

    • So
      So,

      Hallo Wolfgang,
      ich wünsche Dir das Beste. Genieße auch du deine Zeit. LG

  7. Kirsten Wriedt geb. Miklitz
    Kirsten Wriedt geb. Miklitz,

    Hallo liebe Auenwaldschule,
    Mein Abschlussjahr war 1986 also schon lange her. Gerade deswegen möchte ich hier einen kleinen Beitrag hinterlassen. Wir hatten kürzlich unser Klassentreffen nach 27 Jahre. Das Dritte dieser art…. An diesem Nachmittag/ Abend hatte man teilweise das Gefühl die zeit wäre stehen geblieben. Unser lieber Wolfgang (Jensen) hatte unser abschlussgeschenk von damals mit, ein Fotoalbum von uns Schülern. Beim durchblättern kam dann immer wieder…. Weißt du noch??? Das war so schön und auch die Albernheit von damals war wieder da, genau wie die Vertrautheit… Für nächstes Jahr haben wir ein ganzes Wochenende als Treffen geplant , wir wollen Sylt unsicher machen. Das wird bestimmt wieder sehr schön.
    Ich möchte auf diesem Weg anderen Schülern Mut machen ein solches Treffen ruhig mal in Angriff zu nehmen. Denn es macht einfach Spaß.
    Allerdings waren wir auch eine besondere Klasse, die einen großen Zusammenhalt hatte….
    Ich bedanke mich auf diesem Weg für die schönen Jahre in Böklund.

    Eure ehemalige R10a und Kirsten

    • W.Jensen
      W.Jensen,

      Ja, Ihr wart wirklich eine besondere Klasse, an die ich mich zu gerne erinnere. Und das bei den vielen Klassen, die ich als Klassenlehrer betreuen durfte. Unser Wiedersehenstreffen in Ohrstedt war toll, lustig und für mich persönlich berührend, viele von Euch nach so langer Zeit wiedersehen zu können. Einige von Euch habe ich ja bis zum Schluss „am Hals gehabt“ (Hallo, Tanja und Sabine!)
      Danke, Kirsten, dass Du das alles arrangiert hast!

  8. Florian Jacobsen ( Blasendorff )
    Florian Jacobsen ( Blasendorff ),

    Hallo liebe Auenwaldschule!

    Ich hinterlasse euch nun auch mal einen Eintrag hier, ich muss wirklich sagen die Jahre die ich bei euch wahr waren Schöne Jahre auch wenn nicht immer alles so lief wie es sollte weil ich es nicht wollte. ;-) meine damaligen Lehrer wissen wovon ich rede. ;-) trotzdem muss ich sagen hat es mir sehr sehr viel Spaß gemacht auf dieser Schule zu gehen. Ich bedanke mich trotzdem an alle Lehrer die sich an mich noch erinnern können für diese schöne zeit. Leider sind ja viele von denen schon nicht mehr da. Was ich sehr sehr schade finde. Ich bin 2008 von dieser Schule gegangen und bin nach süderbrarup gezogen und habe in kappeln meinen Hauptschulabschluss gemacht und habe den mit 2,3 bestanden. Jetzt bin ich seid 3 Jahren stolzer Papa von 2 Kindern habe ein Mädchen kennen gelernt und nach 2 Jahren geheiratet und ich muss sagen ich bin immer noch mit ihr zusammen und bin seid 4 Jahren glücklich. Trotzdem würde ich gerne mit einigen Lehrern nochmal Kontakt aufnehmen und mit ihnen schreiben würde mich sehr darüber freuen.

    Ich bedanke mich trotzdem noch einmal für die schönen Jahre in dieser Schule

    Und sage Danke an

    Herr Jensen
    Herr Herrmann
    Herr Krüger
    Herr Brade
    Frau Lüdtke
    Frau waskowiak
    Frau wegner
    Herr Gymnopoulos

    Usw kann jetzt ja bei bleiben ;-) ;-)

    Danke danke danke

    Ich würde mich sehr über Antwort freuen und natürlich auf ein paar e Mail Adressen der Lehrer.

    Mfg Florian Jacobsen ( Blasendorff )

    • Wolfgang Jensen
      Wolfgang Jensen,

      Hallo Florian,
      schön von Dir zu hören und dass es Dir gut geht. Tja, von der Lehrerliste sind nur noch Frau Sommer (früher Lüdtke) und Herr Gymnopoulos aktiv, alle anderen sind schon in Pension. Herr Herrmann und ich haben jetzt zum Sommer aufgehört.
      Wir freuen uns immer, wenn sich ein Ehemaliger positiv über unsere Schule äußert. Dann war die Auenwaldschule wohl doch nicht so „blöd“, wie sie einem damals vorgekommen sein mag.
      Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute wünscht Dir
      Wolfgang Jensen

    • Nele Sommer
      Nele Sommer,

      Hallo Florian,
      da kann ich mich Wolfgang ja nur anschließen. Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Familie.
      LG Nele Sommer geb. Lüdke

    • G. Westphal
      G. Westphal,

      Hallo, Florian,
      auch ich freue mich, von Dir zu hören/zu lesen :-)
      Es sind schon noch einige Lehrkräfte aktiv, die Du kennen solltest: Schau doch mal unter „Vertretungsplan“ nach! Und wenn Du magst, besuch uns mal oder ruf uns an! Mail-Adressen bekommst Du dann auch ;-)
      LG, G. Westphal

      • Florian Jacobsen ( Blasendorff )
        Florian Jacobsen ( Blasendorff ),

        Ich werde mich mal telefonisch bei euch melden, und wenn ich es zeitlich schaffe auch mal rein schauen. Nein also ich konnte mich über die auenwaldschule nie beschweren wie gesagt war eine sehr schöne zeit dort

        Mfg Florian

  9. Aileen
    Aileen,

    Hammer geile Schule! :-)

    LOVE ANNA ! <3 <3 <3

    • Michelle
      Michelle,

      So geile Schule ich mag ein Paar Lehrer nich aber sonst geht die Schule eigentlich.

  10. Janina
    Janina,

    Lieber Herr Wittek,
    die Zeit mit ihn war immer lustig und schön. :)
    wir haben sie so ins Hertz geschlossen, das wir sie jetzt schon vermissen. :)
    Schade dass sie nicht bis zu unseren Abschluss bleiben können.
    Sie waren so ein toller Lehrer. :)
    Sie haben uns immer zu gehört Egal was war. :D
    Wir werden sie nie vergessen. :* und sie hoffentlich uns auch nicht.?

    So wie Hern Jensen; werden wir auch sehr vemissen.