Am 29. November startete endlich das erste Boßeln der Regionalschüler, nachdem die Großveranstaltung letztes Jahr buchstäblich im Schnee versunken war. Die Klassen 7 bis 10 absolvierten dabei eine Generalprobe für die 4. Klassen der umliegenden Grundschulen, die mit dieser Sportart einen Vormittag lang Gäste der Regionalschule in der Auenwaldschule sein sollten (siehe Bericht vom 30.11.2011).

Mit 24 Mannschaften machten sich die Schüler auf den Weg von Böklund-Krokholm nach Stolk-Süderfeld, wo sie abseits des starken Verkehrs mit viel Spaß Kugeln vor sich her warfen. Für die meisten war diese Art des geselligen Wanderns neu, und bis auf die bitterkalten Hände waren sie enttäuscht, schon so schnell ans Ziel gekommen zu sein.

„Machen wir das mal wieder?“, war der Beweis, etwas Angenehmes geboten zu haben. Für die damit verbundene Mehrarbeit dankte Schulleiterin Gerhild Westphal ihrem Kollegen Sönke Marxsen aus Goltoft sowie den Eltern, die zu den frierenden Streckenposten warmen Kakao gefahren hatten.

Über Urkunden als Bestplatzierte in den einzelnen Jahrgängen freuten sich die „Zimtsternchen“ der 7a, die „Zimtgangster“ der 8a sowie wurfgleich „Die acht Powerwichtel“ und „Die Weihnachtsmann u. CoKG“ der 9b. Schulsieger indes mit drei Würfen weniger als die Neuntklässler wurden die „Weihnachtsbengel“ der R10a.

Sz

Herzlichen Glückwunsch an die "Weihnachtsbengel" aus der R10a (v.l.: Sebastian, Tim, Jörn, Alexander, Yasin, Tjark, Martin).