In der Woche vom 21.-25.11.2011 besuchten alle Jahrgänge der Auenwaldschule verschiedene Kinovorstellungen im Capitol in Schleswig. Dies geschah im Rahmen der vom IQSH organisierten Schulkinowochen.

Den Anfang machten am Montag die 8. Klassen. Sie sahen den Film „Vincent will meer“ und ein Schüler befand später dazu: „Der Film war einfach klasse!“

Am Dienstag folgten die 6. Klassen. Auf dem Programm stand der Film „Almanya, willkommen in Deutschland“, in dem es um eine türkische Gastarbeiterfamilie geht, die einen gemeinsamen Urlaub in der Türkei verbringen will.

Am Mittwoch sah der 7. Jahrgang ebenfalls den Film „Vincent will meer“, in dem die Krankheitsbilder „Tourette“, „Magersucht“ und „Zwangshandlungen“ eine große Rolle spielen.

Der Blockbuster „The social network“ über den Facebook-Gründer Marc Zuckerberg war der Vorschlag für die 9. und 10. Klassen der Auenwaldschule. Als sehr spannend und interessant beschrieben ihn einige Schüler, zumal fast alle ihr eigenes Facebookprofil besitzen und die Entstehungsgeschichte erst sieben Jahre zurückliegt.

Der Freitag rundete diese außerschulische Woche mit dem „Kleinen Nick“ für unsere 5. Klassen ab. Dieser lustige und mit viel Liebe für Details gemachte Film erfreute die Schüler sehr und sie fanden den kleinen Nick und seine Streiche toll.