Viele kleine Schutzengel sind im Kindergarten eingeflogen, um die Kinder zukünftig auf all ihren Wegen zu begleiten.

Die Klasse 8b der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule besuchte am 12. November die Evangelische Kindertagesstätte Böklund. Dort wurde sie von der „Sandwich-Gruppe“ im Sitzkreis begrüßt. Ida, Niklas und Annemarie erklärten den Kindern, wozu die Schutzengel dienen. Dann überreichten die Schülerinnen und Schüler jedem Kind einen Schutzengel.

Die „Sandwich-Gruppe“ besuchen die 27 ältesten Kinder der KiTa.

Die Kinder bedankten sich herzlich mit einer „Danke-Rakete“ und einem Laternenlied bei den Schülerinnen und Schülern.

Die Schutzengel wurden in mühevoller Handarbeit von der Klasse 8b der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule unter Leitung von Frau Thimm (Klassenlehrerin) genäht.

Die Klasse hat die Materialien sehr sorgfältig ausgewählt. Alle Schutzengel wurden aus verschiedenen reflektierenden Materialien (Stoff, Garn und Band) gefertigt, damit sie Licht reflektieren können. Darüber hinaus ist der Stoff abwaschbar, damit die Engelchen auch wetterfest sind.

Die Schutzengel eignen sich perfekt dazu, an einer Jacke oder Tasche befestigt zu werden.

So werden die Kinder in der dunklen Jahreszeit besser gesehen.

Mit ihrer Schutzengel-Aktion nehmen die Schülerinnen und Schüler der Auenwaldschule an dem „Schutzengel Award“ der Provinzial-Versicherung teil, der Jugendliche dazu aufruft, sich mit dem Thema „Schutzengel“ kreativ auseinanderzusetzen. Die verschiedenen Beiträge des Wettbewerbs werden dann von einer Jury bewertet. Die Jugendlichen reichen dazu einen kurzen Videobeitrag, der ihre kreative Arbeit wirkungsvoll darstellt, ein. Wir wünschen der Klasse 8b viel Erfolg mit ihrem Beitrag in dem Wettbewerb, bei dem es attraktive Preise (Ausflüge und Geldpreise) zu gewinnen gibt.

Vor allem aber wünschen wir jedem Kind, dass es auf allen Wegen stets (nicht nur) einen Schutzengel an seiner Seite hat.

IMG_6470
IMG_6767
IMG_6777
IMG_6784
IMG_6797