Trotz schlechter Wetterprognosen trafen sich am 12.06. alle Fünftklässler bestens gelaunt vor den Toren der Tolk-Schau. Schnell wurden die Rucksäcke an der gemieteten Grillhütte abgelegt und los ging‘s!

Neben den Fahrgeschäften wurden auch die vielen Pfauen, die Dinosaurierknochen und die gefundenen Edelsteine bestaunt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler gegen Mittag nicht nur von oben nass geworden waren, sondern Dank der Wasserrutschen auch von unten, haben sich alle das selbstgegrillte Fleisch, Würstchen und ein leckeres Buffet schmecken lassen. Gestärkt wurde weiter ausgiebig gespielt und getobt und alle waren in Bewegung, zum Beispiel bei einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn, die direkt in das Tal der Dinosaurier fährt. Nach diesem Besuch in der Urzeit war Zeit für Neueres: Skydive, Tower, Nauticjet, Butterfly, Lunaloop und Co. haben allen viel Spaß gemacht. Am Nachmittag endete der spannende Tag in der Tolk-Schau. Er war ein toller Vorgeschmack für kommende Ausflüge.